Teilen & Weitersagen:


eBusiness-News

-

Kollaboration nutzen,
Partner & Prozesse vernetzen

-

Kooperation mit First4Farming


POET News

-

Folgen Sie uns bei Twitter

-

POET Egypt sagt Danke

-

Agile Nearshoring - Highlight des Karlsruher Entwicklertag 2011


Events - POET on Tour

-

26./27. Mai:
Karlsruher Entwicklertag 2011

-

29. Juni:
1. B2B Agrar-Day in Karlsruhe

 


Liebe Leserinnen und Leser, Dr. Jakob Karszt

der Begriff der „Kollaboration“ ist zurzeit in der IT Welt in aller Munde! Mit Recht! Teilung von Aufgaben, miteinander Nutzen schaffen hilft schon innerhalb eines Unternehmens und noch mehr in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen. Hierfür ist „Konnektivität“ die Voraussetzung: Sich verbinden und ergänzen, dabei Vertraulichkeit bewahren und den Richtigen Vertrauen schenken! Diese Leitlinien bestimmen die Entwicklung unserer Kollaborationssoftware PROTOGO. Heute lesen Sie, warum sich First4Farming, ein internationaler Provider für die AGRAR-Branche für PROTOGO als Austauschplattform entschieden hat, und wie ein Automobilhersteller damit die weltweiten IT Bestellprozesse automatisiert. Die Nutzung von Social Media ist inzwischen selbst für einen B2B Enabler wie POET ein absolutes Muss! Folgen Sie uns also auf Twitter und Sie werden nichts verpassen! Z.B. auch nicht, dass unsere Kunden und Freunde die politischen Veränderungen in Ägypten mit großem Interesse verfolgt haben und in noch größerem Umfang unseren Mitarbeitern in Alexandria ihr Vertrauen schenken. Unser Geschäftsführer POET Egypt Prof. Dr. Nagi wird beim Karlsruher Softwareentwicklertag darüber berichten!

Viel Freude beim Lesen unseres Newsletters wünscht Ihnen

Ihr Jakob Karszt 

Vorstandsvorsitzender
POET AG

Kollaboration nutzen, Partner & Prozesse vernetzen


Kollaborationspotenzial in Individualprojekten nutzen und dabei Partner & Prozesse vernetzen Die Kollaborationstools von POET im Einsatz für die weltweiten IT Bestellprozesse eines Automobilherstellers.

Wir freuen uns – der Zuschlag ging an POET. Anfang Mai beauftragte uns ein Großunternehmen mit der Entwicklung einer IT-Bestellplattform,  die die Mitarbeiter unseres Kunden und seiner Beteiligungsgesellschaften mit den Lieferanten und Vertragspartnern vernetzt. So weit wie möglich wird automatisiert, und dennoch bleiben Vorgänge in der Bestellvorgangsabwicklung, die mittels Kollaborationswerkzeugen effizient von Menschen gelöst werden. Nachvollziehbare, von den Nutzern gemeinsam festgelegte Bestellungen sind dabei für alle beteiligten Unternehmen die Basis für eine durchgängige Prozessabfolge, die interaktive Schritte auch bei der Katalog- und Sortimentsfestlegung beinhaltet.


Kooperation mit First4Farming


POET und First4Farming, der weltweite B2B Dienstleister für die Agrarwirtschaft, geben strategische Kooperation im eBusiness bekannt. Die Unternehmen der Agrarindustrie arbeiten mit großen Katalogen und profitieren durch die Zusammenarbeit und den Know-How-Transfer zwischen POET und First4Farming.

First4Farming wurde 2000 von einem Konsortium aus führenden landwirtschaftlichen Herstellern, Händlern und Organisationen als gemeinsame elektronische Plattform für den Handelsaustausch gegründet. POET bereichert das Angebot von F4F durch einfach anwendbare vernetzte eBusiness-Lösungen für den kollaborativen Austausch & Dialog. Den Kunden wird durch diese Kooperation die einfache Teilnahme am eCommerce ermöglicht.
Bereits am 29.Juni 2011 veranstalten F4F und POET den 1. B2B Agrar-Day.
Im Vordergrund der Veranstaltung stehen aktuelle Trends beim Management von Masterstammdaten im Agrarumfeld sowie der Know-How-Transfer zu aktuellen Herausforderungen im eBusiness. Die Veranstaltung am 29. Juni 2011 richtet sich an innovative Unternehmen aus dem Agrarbereich und steht ganz im Zeichen von Kollaboration und Vernetzung.
Mehr dazu finden Sie in Kürze auf unseren Webseiten unter Events.

Folgen Sie uns bei Twitter


Erhalten Sie neueste Informationen aus dem eBusiness und Hinweise zu interessanten Veranstaltung von und mit POET. Verlinken Sie sich mit @POETAG.
@POETAG


POET Egypt sagt Danke


Turbulente Zeiten liegen hinter uns – die ägyptische Revolution zeigt uns, wie Kollaboration – in diesem Fall angetriggert durch Social Media Komponenten - mächtige Veränderungen in unserem Leben bewirken kann. Die Revolution dauerte insgesamt 18 Tage, 6 Tage davon war unser Büro in Alexandria nicht besetzt, 5 Tage lang funktionierte offiziell das Internet nicht – jedoch alles kein Grund für Projektverzüge. Unsere Infrastruktur war bestens auf diesen Ausnahmefall vorbereitet, die Datensicherheit war zu jedem Zeitpunkt gewährleistet und alle Daten es wurden regelmäßig mit POET Deutschland synchronisiert.

Wir möchten an dieser Stelle unseren Kunden danken für Ihre positiven Wünsche und Gedanken an unsere Kollegen in Ägypten. Es freut uns, dass unsere Kunden weiterhin auf uns bauen und die Zusammenarbeit mit POET Egypt weiter ausbauen möchten und wir gemeinsam mit Ihnen weitere Erfolgsgeschichten schreiben dürfen.


Agile Nearshoring - Highlight des Karlsruher Entwicklertag 2011


Den Besucher der Karlsruher Entwicklertage erwarten hochkarätige und spannende Vorträge aus Theorie und Praxis. Matthias Grund, Vorstand andrena objects nennt die acht Highlights der Veranstaltung vom 26. bis 27. Mai 2011 in der IHK Karlsruhe.

Eines dieser Highlights am 27. Mai von 15:45 - 16:30 Uhr, ist der Vortrag von Prof. Dr. Khaled Nagi, POET Egypt LLC.. Mit seinem Vortrag "Ist agile Nearshoring bei POET anders als Entwicklung über 2 Stockwerke?" gibt Prof. Dr. Nagi Einblicke in die agile Projektplanung und -steuerung. „Agile ist nicht mehr Hype oder Trend in der Softwareentwicklung. Aber wenn es um agile Nearshoring geht, stellt Projektplanung und-steuerung neue Herausforderung dar, insbesondere wenn Agilität sich über die Grenzen des Entwicklungsteams (vor-Ort und Nearshore) erstreckt. Unsere Philosophie strebt ein integriertes agiles Team an verschiedenen Standorten an, anstatt zwei agile aber autarke Teams zu etablieren“, sagt Nagi.

POET on Tour

26./27. Mai: Karlsruher Entwicklertag 2011, IHK Karlsruhe


Software Made in Germany – Strategien für den Entwicklungsstandort Deutschland
Agilität – Innovation – Qualität Der Karlsruher Entwicklertag findet 2011 zum siebten Mal statt. Die Veranstalter VKSI, GI Regionalgruppe und ObjektForum erwarten dieses Jahr wieder viele Teilnehmer
Weitere Informationen finden Sie hier.


29. Juni: 1. B2B Agrar-Day in Karlsruhe


Der Workshop für Unternehmen aus der Agrarbranche mit Fokus auf das Management von Stammdaten. Aktuelle Trends und der Know-How-Transfer zu aktuellen Herausforderungen im eBusiness stehen neben der Vernetzung der Unternehmen dabei im Vordergrund. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze hier auf unseren Webseiten.


 

Copyright 2011, POET AG
POET AG
Karl-Friedrich-Str. 14-18, 76133 Karlsruhe / Germany

Fragen, Anregungen und Kommentare gerne an:
office@poet.de