Geschäftskunden-Journey
im E-Commerce

Erleben Sie in unserem Geschäftskundenszenario (B2B), wie ein vollintegriertes Kauferlebnis für Ihren Kunden aussehen kann. Wir als Anbieter zeigen Ihnen, wie Sie alle relevanten Prozesse entlang der Wertschöpfungskette verzahnen.

Schauen Sie sich Die Geschäftskunden-Journey in voller Länge an.

Sie möchten dieses beeindruckende Szenario einmal live erleben?
Sprechen Sie uns an. Wir kommen gerne zu Ihnen!

Buy Online – Pick up in Store (1/4)

Der Kunde kauft im personalisierten Online Shop ein und bestimmt den für Ihn günstigen Abholort. Die Bestellung inkl. Lieferschein wird im Anschluss an den ausgewählten Lieferanten geschickt, wo der Kunde die Bestellung abholen kann.

QR-Code-Scanning / 3D Integration in den Shop (2/4)

Die Ersatzteilbestellung des Kunden erfolgt bequem per QR-Code-Scanning. Im Shop ermöglicht eine 3D-Integration der Produktansicht eine präzise Auswahl der benötigten Positionen. Durch die Verteilung von verschiedenen Rollen im System erfolgt der Genehmigungsprozess schnell und einfach.

 

Produktkonfiguration (3/4)

Die Bestellung von komplexen Produkten kann durch eine Integration von SAP (LO-VC) einfach vom Kunden im Onlineshop durchgeführt werden.

 

Online-Kundenbetreuung / Echtzeit-Integration (4/4)

Die umfassende Betreuung des Kunden erfolgt über das SAP Hybris customer service cockpit. Das ERP-System wird in Echtzeit in den Shop integriert. So sind kundenindividuelle Preise und Echtzeit-Preisanpassungen einfach möglich. Auch automatisch wiederkehrende Bestellungen können von Kunden unkompliziert geplant werden.

Gregor Göbel
Abteilungsleiter Vertrieb
Gregor Göbel kontaktieren

KONTAKT GG DE

Kontakt Nach oben