Neue Kundengruppen im digitalen B2B-Vertrieb erschließen:
Mit Produktkonfiguratoren & Guided Selling Lead-to-Cash Prozess optimieren
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KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Neue Kundengruppen im digitalen B2B-Vertrieb erschließen

Wie Sie mit Produktkonfiguratoren und Guided Selling Ihren Lead-to-Cash Prozess optimieren, erfahren Sie anhand von Insights aus einem Projekt bei der Drägerwerk AG & Co. KGaA.

Lernen Sie, wie mit Guided Selling neue Kundengruppen angesprochen werden, die gesamte Customer Journey für konfigurierbare Produkte optimiert sowie den Bestandskunden maximalen Self-Service angeboten wird.

  • Event-Art: Kundenwebinar

  • Datum: 10.02.2022

  • Zeit:
    11:00 Uhr MEZ
  • Dauer:
    1 Std inkl. Q&A

Die Herausforderung

Das international führende Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik stand vor der Herausforderung die Brücke zwischen Produktion und Vertrieb für ein hochgradig komplexes Produktportfolio in digitalen Vertriebskanälen zu schaffen.

Neue Kundengruppen im digitalen B2B-Vertrieb erschließen

Wie Sie mit Produktkonfiguratoren und Guided Selling Ihren Lead-to-Cash Prozess optimieren, erfahren Sie anhand von Insights aus einem Projekt bei der Drägerwerk AG & Co. KGaA.

Lernen Sie, wie mit Guided Selling neue Kundengruppen angesprochen werden, die gesamte Customer Journey für konfigurierbare Produkte optimiert sowie den Bestandskunden maximalen Self-Service angeboten wird.

  • Event-Art: Kundenwebinar

  • Datum: 10.02.2022

  • Zeit:
    11:00 Uhr MEZ
  • Dauer:
    1 Std inkl. Q&A

Die Herausforderung

Das international führende Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik stand vor der Herausforderung die Brücke zwischen Produktion und Vertrieb für ein hochgradig komplexes Produktportfolio in digitalen Vertriebskanälen zu schaffen.

Referenten

Sebastian Graff
eBusiness Architekt
Drägerwerk AG & Co. KGaA

Lucas Kronibus
Managing Director
Zoovu Germany GmbH

Riccardo Nalesso
Senior Consultant
POET GmbH

Die Lösung 

Basierend auf einem SAP-Technologie-Stack haben die Verantwortlichen der Drägerwerk AG & Co. KGaA eine Lösungsarchitektur für kundenorientierte Produktkonfigurationen bzgl. des komplexen Produktportfolios der Sicherheitstechnik umgesetzt.

Sebastian Graff, eBusiness Architekt der Drägerwerk AG & Co. KGaA, berichtet aus der Projektpraxis und referiert über Handlungsmotivation, Projektziel, Umfang & Anwendungsfall, Softwarearchitektur sowie über Erkenntnisse und Lösungen in den Bereichen Preiskalkulation, Produktkonfiguration, Software-Integration.

Sie erhalten

  • Strategische Learnings über Projektziel, Umfang & Anwendungsfall

  • Technische Learnings über SAP ECC, SAP Variant Configuration und Pricing, SAP Process Integration & SAP Commerce Cloud

  • Integration Learnings bei Guided Selling

  • Erkenntnisse für die Umsetzung vergleichbarer Projekte im eigenen Unternehmen

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