DIE KÖNIGSDISZIPLIN DER DIGITALEN KUNDENBINDUNG KUNDENPORTALE Jetzt mehr erfahren >

KUNDENPORTALE

Kundenportale sind die Königsdisziplin der digitalen Kundenbindung. Sie sind zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden – inzwischen auch im B2B Geschäft. Dort werden alle Daten zentral verwaltet und Informationen über Adressen, Bestellungen, Rechnungen, Services, Produkte und vieles mehr zur Verfügung gestellt.

Die Self-Service-Funktionen werden heute von B2B-Kunden selbstverständlich erwartet. So erhalten Kunden flexibel, transparent und zeitunabhängig alle Informationen, die sie benötigen. Aus der Perspektive von Unternehmen ermöglichen geschickt umgesetzte Kundenportale die Möglichkeit, den Kunden im Rahmen seiner Anfragen zu beraten und gleichzeitig seine Interessen und Bedürfnisse zu identifizieren.

Damit wird es zeitgleich zum Marketing-Instrument für Ihr Unternehmen. Je mehr Auskünfte Sie über einen Kunden haben, desto zielgerichteter können Angebotskampagnen zu neuen Produkten und verknüpften Services gestreut werden. Auf diese Weise wird die Wettbewerbsfähigkeit verbessert und gleichzeitig die Kundenbindung gestärkt.

Wir von der POET verfolgen genau diesen Ansatz! Wir begleiten und beraten Sie auf dem Weg zu Ihrem erfolgreichen Kundenportal mit Best-Practice-Beispielen!

Best Practice: MEGA eG

SAP Commerce Cloud. Vom Konzept zum Echtbetrieb in nur fünf Monaten.

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Kundenportale mit SAP & POET

Skizze Aufbau Kundenportal

Funktionen & Features

Durchgängige Daten sind das A und O. Wer die Daten aus Kundenportalen unmittelbar in die vor- und nachgelagerten Prozesse einfließen lässt, profitiert vom größtmöglichem Potenzial.

Die Integration von E-Commerce, ERP und CRM verschafft wesentliche Vorteile. So lassen sich beispielsweise Kundendaten direkt mit bestellten Produkten und Verträgen verknüpfen und im Kundenportal zur Verfügung stellen. Dank einer zentralen Datenhaltung arbeiten Service, Marketing und Vertrieb transparent mit dem Kunden über alle Off- und Online-Kanäle zusammen.

a. Auftragsübersicht

  • Bestellungen zu jederzeit einsehen & verwalten!

b. Rechnungsdownload

  • Rechnungsdokumente zu jederzeit herunterladen, speichern & ausdrucken!

c. Reklamations- und Retourenmanagement

  • Einzelne Reklamationen und / oder Retouren anlegen & verwalten

d. Mein Konto Funktionen

  • Persönliche Daten wie Anschrift, Rechnungsadresse und Zahlungseinstellungen verwalten & speichern
  • Persönliche Einstellungen wie Newsletter, Datenschutz, Angaben zu persönlichen Interessen vornehmen, verwalten & ändern.

Weitere Lösungen

Bieten Sie eine überlegene & personalisierte Omnichannel-Commerce-Erfahrung.

Erhalten Sie einen 360° Blick auf jeden Ihrer Kunden.

Verbessern Sie den Umsatz durch bessere Verkaufserlebnisse.

Machen Sie den Service zum Mittelpunkt Ihres Kundenerlebnisses.

Verwandeln Sie anonyme Besucher in treue Kunden.

Seien Sie optimal auf die Zukunft vorbereitet mit der neuen Storefront.

Ihr kostenloser Beratungstag

Wir bieten Ihnen kostenlos einen Beratungstag mit unserem internen Expertenteam bestehend aus Inhouse Consulting und Vertrieb.

  • Als erstes analysieren Wir für Sie Ihren aktuellen Status.
  • Anschließend besprechen wir gemeinsam Ihre gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse und Anforderungen.
  • Schließlich zeigen Wir Ihnen anhand von Best-Practice- Beispielen Ihre mögliche Perspektiven auf!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei:

Jochen Gümbel
Abteilungsleiter Vertrieb
+ 49 (721) 60 280 – 105
Jochen.Guembel@poet.de