B2B-SHOP AUF BASIS VON C/4HANA

Verbesserung des Kundenservices durch die Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit von Produktinformationen und zugehöriger Dokumente

E.G.O. entwickelt, produziert und liefert seit 1931 Hightech-Produkte für Waschmaschinen, Herde, Wäschetrockner und viele andere Geräte im Haushalt oder in gewerblichen Anwendungen. Mit Erfindergeist und Leidenschaft für die Perfektion hat sich das Unternehmen darüber hinaus eine ganze Reihe weiterer Branchen, von der Medizin bis zur Automobilindustrie, erschlossen. Nicht zuletzt dank der hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, die E.G.O. jeden Tag aufs Neue zu einem global erfolgreichen Unternehmen machen.

E.G.O. entwickelt, produziert und liefert seit 1931 Hightech-Produkte für Waschmaschinen, Herde, Wäschetrockner und viele andere Geräte im Haushalt oder in gewerblichen Anwendungen. Mit Erfindergeist und Leidenschaft für die Perfektion hat sich das Unternehmen darüber hinaus eine ganze Reihe weiterer Branchen, von der Medizin bis zur Automobilindustrie, erschlossen. Nicht zuletzt dank der hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, die E.G.O. jeden Tag aufs Neue zu einem global erfolgreichen Unternehmen machen.

HERAUSFORDERUNG

Für die E.G.O. Firmengruppe war es eine besondere Anforderung, die Einbindung kundenspezifischer Produkte sowie kundenspezifischer Produktnummern für die Standardprodukte zu realisieren. Außerdem musste die Unterstützung von Varianten ermöglicht werden – die Preisberechnung für verschiedene Varianten gestaltetet sich bisher recht komplex. Eine weitere Anforderung war zudem, die Auftragsabwicklung komplett mit synchronem Ordermanagement zu realisieren.

LÖSUNG

Auf Basis von C/4HANA wurde für die E.G.O. Firmengruppe ein B2B-Shop inklusive der passenden Ersatzteile realisiert. E.G.O. ist ein internationales Hightech-Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Technologien, Komponenten und Produkten für Hausgeräte. Neben der erheblichen Verbesserung des Kundeservice durch die Rund-Um-Die-Uhr-Verfügbarkeit von Produktinformationen und die zugehörigen Dokumente sind natürlich auch die deutlich Entlastung der Anwendungsberatung wesentliche Erfolgsfaktoren des Shops. Eine umfassende Integration des SAP-Backends gehört natürlich ebenfalls zu den Funktionalitäten.

VORTEILE

Deutliche Serviceverbesserung für die Kunden von E.G.O. bei gleichzeitiger Senkung der Prozesskosten in der Anwendungsberatung und im Ersatzteilgeschäft.

„Ich brauche jemanden, der uns durch den Dschungel führt, denn ich möchte den Dschungel nicht auswendig lernen und hinterher wissen, wie ich hätte laufen sollen.“

Bernd Schütz, Geschäftsführer, Blanc und Fischer IT Services GmbH