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Besser verkaufen durch personalisierte Einkaufserlebnisse

Einkaufen soll ein Erlebnis werden: Einfach, aber trotzdem flexibel und reich an Möglichkeiten für Ihre Interessenten und Kunden. Omnichannel-Strategie ist dabei das Schlagwort: Kunden möchten selbst entscheiden, wo, wann und wie sie einkaufen – ob im Webshop, in der Filiale und auch mobil. Und: Kunden sind heute gut informiert, haben im Vorfeld recherchiert und verschiedene Anbieter verglichen.
Die SAP Commerce Cloud hilft Ihnen dabei, Ihren Kunden in jeder Situation eine differenzierte Einkaufserfahrung zu bieten, auf allen Kanälen personalisiert mit Ihnen in Kontakt zu treten und so besser zu verkaufen.

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Besser verkaufen durch personalisierte Einkaufserlebnisse

Einkaufen soll ein Erlebnis werden: Einfach, aber trotzdem flexibel und reich an Möglichkeiten für Ihre Interessenten und Kunden. Omnichannel-Strategie ist dabei das Schlagwort: Kunden möchten selbst entscheiden, wo, wann und wie sie einkaufen – ob im Webshop, in der Filiale und auch mobil. Und: Kunden sind heute gut informiert, haben im Vorfeld recherchiert und verschiedene Anbieter verglichen.
Die SAP Commerce Cloud hilft Ihnen dabei, Ihren Kunden in jeder Situation eine differenzierte Einkaufserfahrung zu bieten, auf allen Kanälen personalisiert mit Ihnen in Kontakt zu treten und so besser zu verkaufen.

Ihre Vorteile

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 B2B Rapid Start – powered by POET

#getdigitalwithus und lassen Sie sich von der POET GmbH auf Ihrer digitalen Reise begleiten. Erleben Sie gemeinsam mit uns die digitale Transformation Ihres B2B Shops. Da es sich um eine cloudbasierte Lösung handelt, können die Anforderungen Ihrer Kunden mit wenigen Mitteln umgesetzt werden. Dabei entfällt ein Großteil des technischen Set-Ups und wir garantieren Ihnen bereits nach wenigen Tagen einen umfassenden Einblick in Ihren zukünftigen Shop. Die finale Übergabe sowie der Live-Gang erfolgen bereits wenige Monate später.

Das Sagen die Analysten (IBI RESEARCH & MCKINSEY)

  • Digitale Defizite werden durch die jetzige Situation noch stärker aufgedeckt. Nun sehen B2B-Unternehmen digitale Interaktionen als 2 bis 3 Mal so wichtig in Vergleich zu traditionellen Vertriebsinteraktionen an.

    [McKinsey aktuell für B2B-Unternehmen]

  • B2B-Online-Shops erfüllen noch nicht die Erwartungen der Einkäufer

    Laut einer Studie von ibi Research legen Einkäufer in B2B-Unternehmen besonderen Wert auf effiziente Bestellabläufe. „Fehlen relevante Informationen oder Funktionen, können diese nicht gewährleistet werden. Auf lange Sicht verliert das Unternehmen dadurch Kunden.”

    [ibi Research Januar 2020]

Daraus resultierende Herausforderungen

Der Business Imperativ für die Transformation von Customer Experience

In diesem Bericht erfahren Sie, wie drei führende B2B-Marken durch die Bereitstellung großartiger Erfahrungen im digitalen Handel einen Wettbewerbsvorteil erlangten.

[Harvard Bericht herunterladen]

Ihre Vorteile durch die SAP Commerce Cloud B2B

Die Implementierung muss schnell gehen – mit POET

  • Möglichkeit für den Kunden in wenigen Wochen am Markt mit SAP Commerce Cloud B2B präsent zu sein

  • Arbeiten ab Tag 1 des Projekts an den eigenen Prototypen durch Cloud-basierte Software Technologie

  • Einsatz und Anpassung von vorgefertigten Modulen und Templates

  • Standardisierte Vorgehensweise für schnelle CX-Einführungen

  • Einfache Werkzeuge für das Projektvorgehen, die fachliche Steuerung und Unterstützung des Kunden

SAP Commerce for B2B:

Fakten Check – Wahr oder Falsch? Wir decken es auf!

Innerhalb unserer digitalisierten Alltagswelt sind eCommerce-Shops mittlerweile eher Regel statt Ausnahme. So auch im B2B. Die Digitalisierung hat auch hier längst Einzug gehalten. Aber es existieren viele Vorurteile und Bedenken, die Unternehmen von der Einführung eines Commerce-Systems abhalten.

Erfahren Sie in diesem On-Demand Webinar:

Christopher Knörr (Senior Vice President Sales, SAP Customer Experience) stellt sich gemeinsam mit den Fachexperten Dino Karl (Head of Presales, SAP Customer Experience) & Martin Schröder (Bereichsleiter Vertrieb, Marketing & Consulting, POET GmbH) den Vorurteilen.

Weitere Lösungen

Erhalten Sie einen 360° Blick auf jeden Ihrer Kunden.

Verbessern Sie den Umsatz durch bessere Verkaufserlebnisse.

Machen Sie den Service zum Mittelpunkt Ihres Kundenerlebnisses.

Verwandeln Sie anonyme Besucher in treue Kunden.

Die Königsdisziplin der digitalen Kundenbindung.

Seien Sie optimal auf die Zukunft vorbereitet mit der neuen Storefront.