SAP CUSTOMER EXPERIENCE

Interaktion, Vereinfachung und Innovation – mit SAP Customer Experience

SAP CX (kurz für Customer Experience) steht für ein Konzept der SAP, um den Kunden ins Zentrum aller Überlegungen rund um Geschäftsprozesse zu rücken. Kennen Sie das? Sie bestellen etwas Online. Es wird nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert. Sie rufen beim Support an. Man kann Ihre Bestellung nicht finden. Warum? Weil die Software das Support Agent nie dafür gedacht war Support zu leisten. Sie ist eher ein Tool das Sales unterstützen soll und die Befriedigung von Kundenbedürfnissen spielt – gelinde gesagt – eine untergeordnete Rolle. Ärgerlich!

Heute erlebt man es noch vielfach: ein Prozess hat eine bestimmte Form, weil irgendeine Programm-Maske das so vorgibt. Doch das kann Ihrem Unternehmen und insbesondere Ihrer Marke schaden! Wir von POET teilen die Sicht von SAP und helfen Ihnen dabei sich im Dschungel der Möglichkeiten zurecht zu finden. Insbesondere bieten wir Ihnen mit unseren Beratungsangeboten wie zum Beispiel dem Design Thinking Workshop die Möglichkeit zu lernen was es bedeutet echte „Customer Centricity“ zu gestalten und zu selbst leben.

From Lead To Cash

Im Bild unten können Sie sehen, wie SAP die „Lead To Cash Story“ im Sinne von CX sieht. Es geht darum, einen unidentifizierten Kontakt zu einem Kunden und letztlich zu einem  „Customer For Life“ zu machen. Dabei müssen alle Daten von den Frontoffice-Komponenten (SAP C/4HANA) und den Backoffice-Komponenten (SAP S/4HANA) zusammenspielen und in einer synchronisierten Wahrheit zur Verfügung stehen.

SAP Lead for Cash Story

SAP C/4HANA – die Suite auf einen Blick 

Die SAP Customer Experience Suite umfasst Cloud-Lösungen für Marketing, Handel, Vertrieb, Service und Kundendaten und leistet mit intelligenten Technologien wie maschinellem Lernen Interaktionen in Echtzeit. Die fünf Cloud-Portfolios lassen sich sowohl einzeln und als auch zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Kundenbeziehungen verwalten und verwandeln können.

In der Vergangenheit wurden Marketing-, Vertrieb- und E-Commerce-Lösungen als Standalone-Lösungen betrieben, was vielfach auch ausgereicht hat. Heute  hingegen betreffen die Anfragen oft diverse Bereiche gleichzeitig. Mit der SAP Customer Experience Suite sind alle Einzellösungen zwischen Marketing, Vertrieb, Handel, Kundenmanagement und weiteren Geschäftsbereichen nun integriert. Eine Lösung, die in der Lage ist, Kunden ohne Medienbrüche und mit einer sehr guten Customer Experience vom Erstkontakt bis zum Verkauf zu bedienen – das ist die Basis für begeisterte Nutzer und letztlich auch langfristig zufriedene Kunden.

In den letzten Jahren wurden Lösungen für die verschiedenen Geschäftsfunktionen von Hybris, SAP Hybris und SAP S/4HANA Public Marketing Cloud bis hin zu SAP C4C entwickelt, hinzu kamen Akquisitionen wie Gigya, Callidus Cloud und Coresystems. Diese neuen Entwicklungen führten auf ein Ziel hin: Eine integrierte Lösung unter dem neuen Namen „SAP Customer Experience“.

SAP Customer Experience Suite

Die Vorteile der C/4HANA-Suite im Überblick

SAP CUSTOMER EXPERIENCE

Interaktion, Vereinfachung und Innovation – mit SAP Customer Experience

SAP CX (kurz für Customer Experience) steht für ein Konzept der SAP, um den Kunden ins Zentrum aller Überlegungen rund um Geschäftsprozesse zu rücken. Kennen Sie das? Sie bestellen etwas Online. Es wird nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert. Sie rufen beim Support an. Man kann Ihre Bestellung nicht finden. Warum? Weil die Software das Support Agent nie dafür gedacht war Support zu leisten. Sie ist eher ein Tool das Sales unterstützen soll und die Befriedigung von Kundenbedürfnissen spielt – gelinde gesagt – eine untergeordnete Rolle. Ärgerlich!

Heute erlebt man es noch vielfach: ein Prozess hat eine bestimmte Form, weil irgendeine Programm-Maske das so vorgibt. Doch das kann Ihrem Unternehmen und insbesondere Ihrer Marke schaden! Wir von POET teilen die Sicht von SAP und helfen Ihnen dabei sich im Dschungel der Möglichkeiten zurecht zu finden. Insbesondere bieten wir Ihnen mit unseren Beratungsangeboten wie zum Beispiel dem Design Thinking Workshop die Möglichkeit zu lernen was es bedeutet echte „Customer Centricity“ zu gestalten und zu selbst leben.

From Lead To Cash

Im Bild unten können Sie sehen wie SAP die „Lead To Cash Story“ im Sinne von CX sieht. Es geht darum einen unidentifizierten Kontakt zu einem Kunden und letztlich zu einem  „Customer For Life“ zu machen. Dabei müssen alle Daten von den Frontoffice-Komponenten (SAP C/4HANA) und den Backoffice-Komponenten (SAP S/4HANA) zusammenspielen und in einer synchronisierten Wahrheit zur Verfügung stehen.

SAP Lead for Cash Story

SAP-C/4HANA – die Suite auf einen Blick 

SAP C/4HANA, eine Suite branchenführender Lösungen – jeweils integriert und erweiterbar.

Die SAP Customer Experience Suite umfasst Cloud-Lösungen für Marketing, Handel, Vertrieb, Service und Kundendaten und leistet mit intelligenten Technologien wie maschinellem Lernen Interaktionen in Echtzeit. Die fünf Cloud-Portfolios lassen sich sowohl einzeln und als auch zusammen einsetzen, damit Sie Ihre Kundenbeziehungen verwalten und verwandeln können.

In der Vergangenheit wurden Marketing-, Vertrieb- und E-Commerce-Lösungen als Standalone-Lösungen betrieben, was vielfach auch ausgereicht hat. Heute  hingegen betreffen die Anfragen oft diverse Bereiche gleichzeitig. Mit der SAP Customer Experience Suite sind alle Einzellösungen zwischen Marketing, Vertrieb, Handel, Kundenmanagement und weiteren Geschäftsbereichen nun integriert. Eine Lösung, die in der Lage ist, Kunden ohne Medienbrüche und mit einer sehr guten Customer Experience vom Erstkontakt bis zum Verkauf zu bedienen – das ist die Basis für begeisterte Nutzer und letztlich auch langfristig zufriedene Kunden.

In den letzten Jahren wurden Lösungen für die verschiedenen Geschäftsfunktionen von Hybris, SAP Hybris und SAP S/4HANA Public Marketing Cloud bis hin zu SAP C4C entwickelt, hinzu kamen Akquisitionen wie Gigya, Callidus Cloud und Coresystems. Diese neuen Entwicklungen führten auf ein Ziel hin: Eine integrierte Lösung unter dem neuen Namen „SAP Customer Experience“.

SAP Customer Experience Suite

Die Vorteile der C/4HANA-Suite im Überblick

Vertrauensvolle Beziehungen

VERTRAUENSVOLLE BEZIEHUNGEN

Die Suite hilft Ihnen dabei Vertrauen in jeder einzelnen Ihrer Kundenbeziehungen aufzubauen, da Sie jederzeit im Bilde sind was Einwilligungen, Sicherheit und Compliance angeht. Sie werden dabei unterstützt Ihre unternehmenseigenen & die gesetzlichen Rahmenbedingungen, wie die Datenschutzgrundverordnung, einzuhalten.

Einheitliche Cloud-Plattform

EINHEITLICHE CLOUD-PLATTFORM

Intelligente Unternehmen brauchen Möglichkeiten ihre Datenbestände effektiv zu nutzen. Datensilos müssen abgeschafft werden und an deren Stelle muss eine synchronisierte Wahrheit entstehen. Nur so schafft man es als Unternehmen nachhaltig kunden-zentrierte Prozesse über die ganze Unternehmung hinweg aufzubauen.

MODULARES SYSTEM

MODULARES SYSTEM

Die Suite ist modular, erweiterbar, offen und skalierbar. Die Architektur ermöglicht Ihnen den kontinuierlichen Auf- und Ausbau neuer erstklassiger Funktionen und Dienste. Auch alle möglichen SAP-, Dritt- und Legacy-Systeme lassen sich über öffentliche APIs anbinden .

Einheitliche Kundendaten

EINHEITLICHE KUNDENDATEN

Verstehen Sie ihre Kunden und erkennen Sie die genauen Kundenwünsche, um proaktiv auf ihre Anforderungen reagieren zu können.
Somit können Sie personalisierte Erlebnisse und relevante Erfahrungen anbieten.

Einheitliches Front-Office

EINHEITLICHES FRONT-OFFICE

Orchestrieren Sie die Customer Journey wie sie möchten. In der Wahrnehmung Ihres Kunden wird sich Ihr Unternehmen & Marke als einheitliche CX darstellen.

SCHNELL AM MARKT

SCHNELL AM MARKT

Die Plattform für Kundenerlebnisse ist offen, erweiterungsfähig und beschleunigt mit einer modernen Mikroservices-Architektur Ihre Innovationen.

Cloud-Lösungsportfolio

Bieten Sie Ihren Kunden individuelle und außergewöhnliche Erlebnisse und gewinnen Sie so ein genaues Verständnis Ihrer Kunden. Sie erkennen ihre Wünsche und können proaktiv auf ihre Anforderungen reagieren, damit Sie Vertrauen aufbauen und dauerhafte Kundenbindungen erzielen.

SAP – Handel digital erleben

Mit mehr als 1000 erfolgreich realisierten Projekten zählt die Poet GmbH als IT-Dienstleister und Integrationspartner zu den führenden Experten im E-Business. Durch die langjährige Erfahrung im Bereich der Customer Experience und des SAP C/4HANA-Portfolios konnten wir uns als SAP Gold Partner auf dem Markt für digitale Lösungen erfolgreich positionieren und etablieren.

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie wir gemeinsam Ihre Vision einer erfolgreichen Omnichannel Strategie umsetzen können. Gewinnen Sie einen exklusiven Blick auf den eigens produzierten Showcase in Kooperation mit unserem Kunden MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG.

Viel Spaß!

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E-Mobilität:
Upgrade für das After-Sales-Geschäft von Magura Bosch Parts & Services

Guter Service gehört auch in neueren Industriezweigen zum guten Ton. Da bildet die Branche der leichten E-Mobilität mit seinen Herstellern von E-Bikes oder Pedelecs keine Ausnahme. Die MAGURA Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG gewährt in diesem LIVE-Webinar einen Einblick in ihr After-Sales-Geschäft. Besonderer Fokus liegt dabei auf der möglichen strategischen Weiterentwicklung der bestehenden B2B- Plattform. Wir zeigen hier, wie sich Kundenerlebnisse im Service entlang der gesamten Customer Journey wirksam verbessern lassen.

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SAP für Einsteiger:
Was Sie zum SAP-Einsatz im E-Commerce wissen müssen

E-Commerce, Onlinemarketing, Kundennutzung: SAP dringt in Galaxien vor, von denen bisher kaum ein SAP-ERP-Anwender zu träumen gewagt hat. Unser Webinar zeigt, was Tech-Entscheider über das aktuelle SAP C/4HANA wissen müssen.

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